Bild
Schrift bunt, groß.jpg Bild Klapprad Gig 13.7.2013 Alle No 1.JPG
Gegründet wurde die integrative Band im August 1998 von Reini Teschner, Peter Lauber und Florian Fischer. Bald darauf kamen viele Musiker dazu. Zunächst spielten wir in zahlreichen Einrichtungen der Behindertenhilfe, kurz darauf kamen Auftritte im Raum Dachau, Freising und München dazu sowie in ganz Oberbayern. Bisheriger Höhepunkt war unsere Tournee im Jahr 2005 mit Übernachtung in Pocking (Passau).
Die Proben, Bandfeiern, Feste und Teambesprechungen finden gemäß des Inklusionsgedankens in der Gemeinde Hebertshausen statt. Dank der Mobiliätshilfe 'Teilhabe am Leben' des Bezirks Oberbayern können alle Musiker selbständig mit dem Bus zur Bandprobe fahren. Dies stärkt das Selbstbewußtsein, die Selbständigkeit und ermöglicht größtmögliche Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben.
Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich in diesem Empowermentprojekt. Die Befähigung, die Band mitzugestalten sowie seine Handlungskompetenzen in Richtung Eigenverantwortlichkeit zu stärken, ist Ziel des Empowermentgrundsatzes. Die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben zu fördern wird ebenfalls mit diesem Projekt erreicht. Zudem kann man zeigen was man gemeinsam alles schaffen kann.
Den engagierten gesetzlichen Betreuern und Eltern danken wir an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung. Ohne deren schriftliches Einverständnis wäre dieses Angebot nicht möglich.
Kurt & Mark 20-4-2012 (s)No 2.jpg Auftritt Gruppenfoto DSC_0924 (s).jpg Mark Auftritt (s) DSC_0933.jpg