Bild
Schrift bunt, groß.jpg Bild Klapprad Gig 13.7.2013 Alle No 1.JPG Portait-Melli.jpg
Melanie Eichinger-Fischer Ich bin Erzieherin und Mutter von 4 Kindern. Seit 1997 bin ich in der Behindertenhilfe tätig. Mit acht Jahren fing ich an Musik zu machen. Gelernt habe ich Hackbrett, Zither, Gitarre und Flöte. Ich spielte in Volksmusikgruppen und im Zitherorchester München-Pasing lange Zeit aktiv mit. Beim Klapprad singe ich und spiele Zither seit Sommer 2002. Ich besuchte viele musikalische Fortbildungen. Derzeit in Ausbildung zum Psychotherapeuten HP.
Florian Fischer Während meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gründeten wir - Peter Lauber, Reini Teschner und ich die Band 'Das grüne Klapprad', über die ich auch meine Facharbeit schrieb, die nun als Konzeption dient (wenn's schon so viel arbeit macht, soll's wenigstens einen Sinn haben). Mein Part in der Band ist Gitarre/Gesang, und den kunterbunten Haufen zusammen zu halten, was bisher über die Jahre auch geklappt hat. Derzeit in Ausbildung zum Projektmanager und Musikpädagogen.
Portait-Flo.jpg Portraits-Kurt No 1.jpg
Kurt Schindler Ich bin gelernter Schriftsetzermeister und hatte einen eigenen Satzbetrieb. Angeregt durch eine sehr interessante Facharbeit über einen Menschen mit Autismus, die bei mir in Auftrag gegeben wurde, machte ich eine Ausbildung zum Therapeuten. Musik gemacht habe ich in jeglicher Form, in Bands und Trios, in denen ich Kontrabaß und Harp spielte. Beim Klapprad bin ich seit 1999 dabei und spiele dort Mundharmonika, gelegentlich auch Kontrabaß.
Mark Sanni Beim Klapprad bin ich seit 2000 und spielte dort zunächst Perkussion, später Schlagzeug, dann lernte ich Bassgitarre. Seitdem bin ich Bassist und helfe auch mal am Schlagzeug aus, wenn Not am Mann ist. Die Band Sixth Revelation kenne ich persönlich und bin ein absoluter Fan davon. Ich wohne in Dachau und arbeite im Seniorenzentrum. Seit kurzem habe ich auch eine eigene Webseite, wer mag kann gerne mal reinschauen ...
Klapprad-Portrait-Mark No1.jpg
Christian Spies Mit dem 'grünen Klapprad' war ich schon viel unterwegs und habe bisher kaum einen Auftritt ausgelassen. Als Perkussionist und Backroundsänger wird man eben immer gebraucht. Bei der Band bin ich schon von Anfang an dabei und habe als Schreiner mitgeholfen Cases und Transportkisten zu bauen. Am schönsten war für mich die Tournee '05 aber eigentlich ist jeder Auftritt ein besonderes Erlebnis. Der Band werde ich immer treu sein, das ist mein Motto.
Hans Obermeier Musiziert hab' ich schon von Kindesbeinen an. Einen Lehrer hat es dafür nie gebraucht, die hat's in der Schule schon genug gegeben. Wenn mir ein Instrument gefiel, dann hab' ich so lang probiert bis was schönes rausgekommen ist. So hab ich Psalter, Panflöte und Mundharmonika gelernt. In der Band spiele ich seit 1999 mit, überwiegend Mundharmonika. Ich mache gerne Gedichte und Verse.
Portraits-Hans No 2.jpg
Thorsten Ziehm In der Band bin ich der Schlagzeuger und bin seit 1999 beim 'grünen Klapprad'. Zuerst habe ich Bongos gespielt und jetzt sitze ich am Schlagzeug. Country-Lieder spiele ich am liebsten und bringe den Schwung rein. Die Bandproben machen viel Spaß und ich freue mich immer schon auf die Busfahrt. Besonders gefallen mir die Bandwochenenden und die gemeinsamen Feste. In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad und bastle auch mal gerne neue Reifen drauf.
Florian Schelkopf Ich spiele seit 2004 beim Klapprad mit - zunächst Perkussion und Bongos, dann Keyboard und Synthesizer. Das Musizieren hab' ich mir selber beigebracht. Klavier, Flöte und Schlagzeug kann ich spielen und musizierte als Alleinunterhalter schon mache Geburtstagsfeier. Gemeinsam in einer Band zu spielen macht viel Spaß, wie auch die Bandfeiern und Bandessen.
Klapprad-Portrait-Gerhard No1.jpg
Gerhard Folkmer Ich liebe Musik. Sie zu hören genieße ich und mache auch gerne selbst Musik. Ich spiele Bongos, Mundharmonika und Veehharfe. In der Band bin ich seit 2010 dabei und spiele dort je nach Lied eines meiner drei Intrumente. Das Zusammenspielen und die Gemeinschaft in der Band gefällt mir. Besonders freue ich mich auf die Auftritte. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden, ansonsten male ich gerne.
Portraits-Florian No 2.jpg
Klapprad-Portrait Torsten No 1.jpg
Klapprad-Portrait-Christian S. No 3.jpg
Werner Gastl Seit 2001 bin ich jetzt schon beim grünen Klapprad dabei und spiele Mundharmonika. Musizieren hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Das Mundharmonikaspielen habe ich mir selber beigebracht. Lieder die mir gefallen haben, habe ich mir solange angehört, bis ich sie nachspielen konnte. Auftritte sind für mich immer etwas ganz besonderes, wie auch die gemeinsamen Bandfeiern. In meiner Freizeit male ich auch und sehe gerne fern.
Klapprad-Portrait-Werner G. No 2.jpg Klapprad-Portrait Anton No 1.jpg
Anton Wabra Beim grünen Klapprad spiele ich Mundharmonika. In der Band bin ich seit 2000 dabei und habe schon viele Auftritte erlebt. Das hat immer sehr viel Freude gemacht. Aber auch das Proben macht Spaß, besonders jetzt in Hebertshausen. Musik hab ich schon immer gemacht, doch gemeinsam in einer Band macht es noch viel mehr Spaß.Ich bin bei den Landschaftsgärtnern tätig und sehe in meiner Freizeit gerne Fern.